Hikvision hat die Veröffentlichung von HikCentral Professional 2.5 angekündigt, einer aktualisierten Software für integriertes Sicherheitsmanagement. Die neue Version von HikCentral bietet leistungsstarke Anwendungsoptimierungen, vereinfachte Funktionalität und eine breite Palette flexibler Zusatzanwendungen und Erweiterungen. Dadurch lässt sich die Software an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Gleichzeitig bietet HikCentral Professional 2.5 ein effektives Sicherheitsmanagement im täglichen Betrieb.

Vielseitige Zusatzanwendungen für unterschiedliche Geschäftsanforderungen

HikCentral Professional 2.5 lässt den Benutzern die Wahl zwischen einer umfassenden Installation und einem flexiblen Ansatz, indem sie ihre Systeme bei Bedarf um zusätzliche Funktionen erweitern können. Mit 15 optionalen Zusatzanwendungen deckt HikCentral Professional 2.5 umfangreiche Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen ab – von Bürogebäuden über Logistikparks und Läger bis hin zu Busbahnhöfen. Diese Zusatzanwendungen umfassen hochmoderne Funktionen wie Smart Walls, Parkplatzmanagement, Anwesenheitsverwaltung, On-Board-Überwachung, mobile Durchsetzung, Beweisverwaltung, Augmented Reality (AR), Sicherheitspatrouillen, Werbeanzeigen, Sicherheitsüberprüfung und mehr.

Die neue mobile Sicherheitsanwendung von Hikvision verbessert die Handlungsmöglichkeiten und das Management vor Ort, indem sie die Sicherheit und Effizienz des Personals mit Funktionen wie Abfahrtskontrollen, Echtzeitkommunikation und umfassenden Dienstprotokollen steigert. Darüber hinaus wurden Verbesserungen an Video, Zutrittskontrolle und On-Board-Überwachung vorgenommen.

Vereinfachte Abläufe für eine bessere Benutzererfahrung

HikCentral Professional 2.5 ist darauf ausgelegt, besonders benutzerfreundlich zu sein. Das Grundpaket der Software, bestehend aus Video und Zutrittskontrolle, benötigt lediglich einen i3-Prozessor und 4 GB RAM und ist somit für die meisten Benutzer leicht zugänglich.

Darüber hinaus bietet die Software eine intuitive Benutzeroberfläche mit Wizards für die einzelnen Abläufe, visualisierten Metriken, AR-Live-Interaktionen und dynamischen E-Karten, die die Datenanalyse, Alarmverwaltung und Ereignisverfolgung erleichtern und die Betriebseffizienz an verschiedenen Standorten fördern.

Stärkere Integrationsmöglichkeiten mit OpenAPIs

Die offene Architektur von HikCentral Professional 2.5 ermöglicht eine nahtlose Integration mit verschiedenen Systemen (z. B. WMS, AMS/CMS, BMS) und die Verwaltung von Geräten von Drittanbietern (z. B. Überwachungskameras, Alarm Panels, HVACs und NVRs) über standardisierte Protokolle wie Onvif, BACnet und SIA.

Die Einbindung von professionellen APIs und eine webbasierte Lösung ohne Plug-Ins ermöglichen eine Erweiterung um zusätzliche Funktionen über die Sicherheit hinaus, um damit vielfältige Anforderungen zu erfüllen. Gleichzeitig helfen die technische Dokumentation und Beispielscodes den Benutzern dabei, Sicherheitssysteme aufzubauen.

Haben Sie Fragen zum neuen HikCentral Professional 2.5 oder zu anderen Komponenten aus der Videoüberwachung? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.