Die neuen Hikvision Wärmebildkameras aus der Serie HeatPro bieten ein besonders hohes Sicherheitsniveau zu erschwinglichen Preisen. Mit diesen Überwachungskameras können auch größere Bereiche vor unbefugtem Eindringen geschützt werden. Zudem lassen sich mit ihnen Brände auf sichere Weise vorbeugen und Personen sowie Objekte auch bei schwierigen Lichtverhältnissen zuverlässig erkennen.

Die Wärmebildkameras der neuen HeatPro Serie von Hikvision verfügen über Videoanalysefunktionen mit Deep Learning, die eine zuverlässige Zielerkennung bei allen Wetter- und Lichtbedingungen ermöglichen. Die Kameras lass sich sowohl in Wohngegenden, Gewerbe- als auch in Industriegebieten einsetzen.

Die Überwachungskameras erfüllen verschiedene Funktionen in der Videoüberwachung:

  • Erkennen unbefugten Eindringens
  • Früherkennung von Bränden
  • Überqueren von Grenzen und Markierungen
  • Temperatur-Anomalien
 

 

Früherkennung von Bränden

Die Darstellung verschiedener Temperaturbereiche sorgt für eine zuverlässige Erkennung möglicher Probleme und Gefahren auf besonders effiziente Weise. Durch die Kontrolle von Temperaturänderungen können Vorab-Alarme ausgelöst werden, noch bevor ein Feuer ausbricht. Dabei ist es möglich, verschiedene Regeln und Temperaturalarme zu konfigurieren, und das sowohl für hohe und niedrige Temperaturen als auch für festgelegte Temperaturunterschiede.

 

Zuverlässige Objekterkennung

Unabhängig von den herrschenden Lichtverhältnissen können die Kameras die Wärmestrahlung von Objekten erkennen und qualitativ hochwertige Aufnahmen 24/7 erzeugen. Dabei spielen Umweltfaktoren wie Dunkelheit, wenig Licht oder Hintergrundbeleuchtung keine Rolle.

So ist eine zuverlässige Erkennung von Objekten und möglicher Bedrohungen möglich, die für herkömmliche optische Kameras nicht sichtbar sind. Die Hikvision Überwachungskameras der HeatPro Serie verwenden Deep Learning-Algorithmen, um Menschen und Fahrzeuge zu identifizieren – selbst bei Überlappungen oder schwierigen Umgebungen. Selbst in Gruppen von Menschen können die Kameras einzelne Personen identifizieren. Und auch bei starker Infrarot-Hintergrundstrahlung können die Überwachungskameras Objekte und Personen zuverlässig erkennen. Das gilt selbst dann, wenn sich Personen direkt auf die Kamera zubewegen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Wärmebildkameras kein sichtbares Licht emittieren. Dadurch sind sie nicht so einfach zu erkennen.

 

Einfache Installation

Die Hikvision HeatPro Kameras sind als Bullet Kamera und als Turret Kamera verfügbar. Sie lassen sich besonders einfach installieren. Die verschiedenen VCA-Funktionen zur Videoanalyse sind in drei einfachen Schritten innerhalb von 30 Sekunden eingerichtet. Das alles verbessert die Effizienz des Überwachungsbetriebs.

In einem Videoüberwachungssystem können die Kameras mit verschiedenen weiteren Komponenten wie zum Beispiel einem Netzwerkvideorekorder (NVR) oder einer Alarmzentrale wie der Hikvision AX Pro verbunden werden. Auch der gleichzeitige Betrieb mehrerer dezentraler HeatPro Überwachungskameras bei gleichzeitiger zentraler Steuerung der Kameras ist möglich.

Wir von der ESA GmbH German Protect sind Hikvision Diamant Partner zertifiziert und können gegenüber unseren Kunden dementsprechend ein großes Spektrum an Erfahrung vorweisen. Unser Expertenteam für Videoüberwachung und Sicherheitstechnik steht Ihnen angefangen von der Beratung, Planung bis hin zur fachmännischen Montage einer HikVision Videoüberwachungsanlage gerne zur Seite. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von Profis beraten.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.