Hanwha Techwin, der Spezialist für Videoüberwachung, firmiert um und wird zu Hanwha Vision. Damit soll der Anspruch als Innvovations-Leader herausgestellt werden.

Einer der weltweit bekanntesten Anbieter von Videoüberwachungssystemen, Hanwha Techwin, wird zukünftig unter dem Namen Hanwha Vision auftreten. Wie das Unternehmen mitteilt, soll durch die Namensänderung ausgedrückt werden, dass das Unternehmen die Innovation im Bereich der globalen Video-Lösungen anführen möchte.

Integration von KI- und Cloud-Lösungen

Durch die Integration von KI und Cloud in seine führenden Vision-Technologien und maßgeschneiderte Videoüberwachungslösungen liefert Hanwha Vision wichtige Elemente für die operative Leistungsfähigkeit im gesamten Unternehmen.

Die Namensänderung erfolgt außerdem, weil das Unternehmen sein Angebot als globaler Anbieter von Bildverarbeitungslösungen ausweitet. Im Produktangebot von Hanwha Vision befinden sich neben Überwachungskameras und Netzwerkvideorekordern (NVRs) auch IP-Netzwerkgeräte.

Bildverarbeitung der nächsten Generation

Hanwha Vision geht mit der Umfirmierung über den Bereich der Videoüberwachungsprodukte hinaus und wird Bildverarbeitungslösungen der nächsten Generation anbieten. Diese integrieren künstliche Intelligenz (KI) und Cloud-Lösungen. Dies ermöglicht Einblicke in die Geschäftsabläufe der Kunden und schafft die Grundlage, Innovationen auf dem globalen Markt voranzutreiben.

Maßgeschneiderte Informationen durch Big-Data-Analysen und umsetzbare Lösungen sollen es den Kunden ermöglichen, Vorfälle zu verhindern und in Echtzeit auf kritische Ereignisse zu reagieren. Die neuen Vision-Lösungen sollen dazu beitragen, die operativen Strategien der Kunden voranzutreiben, wie Soo-hong Ahn, Präsident und CEO von Hanwha Vision, betont.

Je nach Marktbedingungen wird Hanwha Vision das Rebranding seiner Tochtergesellschaften, Produkte und Lösungen weltweit schrittweise einführen.

Haben Sie Fragen zu den Produkten von Hanwha Vision? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.