Hermes UK installiert i-PRO-Sicherheitstechnologie in vielen Lagerhäusern, um die Bearbeitung von Paketen zu verbessern und gute Kundenbewertungen aufrecht zu erhalten. Hermes UK ist eines der größten E-Commerce-Logistikunternehmen in Europa und bearbeitet allein in Großbritannien über 330 Millionen Pakete. Die nahtlose Betriebsabwicklung in den Lagerhäusern des Unternehmens ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die E-Commerce-Branche hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erfahren. Statistiken zeigen, dass in Großbritannien mittlerweile 18 Prozent aller Einzelhandelskäufe online getätigt werden. Dies hat neue Möglichkeiten für Logistikzentren geschaffen, wobei Unternehmen wie Hermes die Beziehung zwischen globalen Unternehmen und ihren Kunden erleichtern möchten.

Die Reputation von Logistikunternehmen wird immer wichtiger, da Verbraucher bequeme Dienstleistungen und schnelle Lieferung erwarten. Eine Möglichkeit, Logistikdienstleistungen zu verbessern, besteht für diese darin, ein hochwertiges Sicherheitssystem bereitzustellen.

Bei Hermes UK soll die Installation von Überwachungskameras für eine Reduzierung von Diebstählen, zur einfachen Nachverfolgung von Paketen und zur Wahrung der Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter sorgen. Dies kann dazu beitragen, die Reputation von Hermes als Unternehmen und als Arbeitgeber zu verbessern. Überwachungskameras aus der i-PRO Extreme-Serie wurden daraufhin in 22 von 27 Hermes-Lagern implementiert, und weitere Installationen sind geplant.

Sofort einsatzbereit und geringe Betriebskosten

Ein großer Vorteil der Kameras besteht darin, dass sie sofort einsatzbereit sind, mit einer praktisch nicht existenten Ausfallrate im Vergleich zu Konkurrenzprodukten an anderen Standorten, die eine hohe Anzahl von Aufrufen erfordern. Die Gesamtbetriebskosten für den Endbenutzer verteilen sich auf einen komfortablen Lebenszyklus von zehn Jahren, was das System zu einer kosteneffizienten Investition für Hermes macht.

Die Kameras verfügen über Infrarot-LED und Nachtsicht-Technologie, die es ermöglichen, Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zu betrachten und aufzuzeichnen.

Im Inneren des Lagers wurden sechzehn 360-Grad Fisheye Kameras installiert. Jede Kamera bietet einen 360-Grad-Blick über einen 30-Meter-Radius des Lagerhauses, wobei sich die einzelnen Aufnahmen überlappen, um eine vollständige Abdeckung des Lagers zu gewährleisten.

Die 360-Grad-Kameras haben die Sichtbarkeit in den Lagerbetrieben deutlich verbessert. Dafür sorgen die Qualität der Bilder und die Installationsgestaltung, die jegliche Blindspots eliminiert. Zusätzlich ermöglichen es die konstante Live-Ansicht und Aufzeichnung des gesamten 360-Grad-Bereichs, alle Ereignisse rund um die Uhr zu sehen. Ein weiterer Vorteil der CCTV-Kameras ist die H.265-Video-Komprimierung, welche die Menge an über das Netzwerk übertragenen Daten und die Gesamtkosten des Systems reduziert.

Die Verwaltung der Aufnahmen in Echtzeit

Alle Sicherheitskameras sind mit dem CCTV-Recorder und dem Software-Management-System von i-PRO am jeweiligen Standort verbunden und sind weiterhin mit einem Master-Kontrollraum in Rugby verbunden. In Rugby betreibt Sicherheitspersonal den Kontrollraum rund um die Uhr.

Um die Überwachungseffizienz in Hemel Hempstead zu verbessern, sind i-PRO-Überwachungskameras mit einer Bewegungserkennungstechnologie von Drittanbietern am äußeren Bereich des Lagers integriert. Diese Technologie erkennt, wenn Bewegungen außerhalb der erwarteten Arbeitszeiten stattfinden. Die Kamera bewegt sich in solchen Fällen in Richtung der Bewegung, um eine volle Sichtbarkeit für das Sicherheitspersonal zu gewährleisten, das die Kamerabilder live beobachtet. Darüber hinaus wird ein Alarm auf der jeweiligen Kamera ausgelöst, um auf das potenzielle Risiko aufmerksam zu machen. Wenn Maßnahmen erforderlich sind, kann das Sicherheitspersonal dann das einzelne Depot warnen oder die Polizei kontaktieren. Dank der Qualität des Systems, das Risiken in Echtzeit minimiert, ist das Lager besser gewappnet, um die Auswirkungen von Diebstahl und fehlenden Paketen zu reduzieren.

Paketverfolgung

Eine weitere Möglichkeit, die Auswirkungen fehlender Pakete zu reduzieren, besteht darin, den Weg eines Pakets nachzuvollziehen. Indem sie den eindeutigen Paket-Barcode eines Pakets verfolgen, können Mitarbeiter im Lager Hemel Hempstead sehen, ob ein Paket ursprünglich im Depot des Lagers angekommen ist.

Wenn das Paket angekommen ist, kann das Personal dann die Barcode-Informationen nutzen, um zu sehen, wann dies geschehen ist, und die Reise des Pakets auf den CCTV-Aufnahmen leicht verfolgen. Die Informationen können auch genutzt werden, um das Problem eines fehlenden Pakets mit allen anwesenden Mitarbeitern zu besprechen.

Täglicher Einsatz im Bereich Gesundheit und Sicherheit

Die Überwachungskameras unterstützen außerdem täglich im Bereich Gesundheit und Sicherheit. Eine Reihe von Vorschriften wurde erlassen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in der Lage sind, ihre Arbeit sicher auszuführen, einschließlich Ratschlägen zur richtigen Kleidung und zur korrekten Bedienung der Ausrüstung. Wenn Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften festgestellt werden, können die Sicherheitsmitarbeiter in Rugby die Manager vor Ort besser warnen, um etwaige Gefahren in Echtzeit zu beseitigen. Darüber hinaus kann das Filmmaterial als Beweismittel verwendet werden, wenn Ansprüche aufgrund von Missbrauch der Vorschriften erhoben werden.

Das Endergebnis

Insgesamt bietet das System eine gute Lösung aus Sicht von Gesundheit und Sicherheit, und es konnten zusätzliche Kunden aufgrund der Qualität der Sicherheitssysteme gewonnen werden.

Haben Sie Fragen zur Sicherheitstechnologie von i-PRO? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.