Die neuen DeepinView Bullet Kameras von Hikvision mit TandemVu-Technologie ermöglichen das Überwachen großer Bereiche, während gleichzeitig Nahaufnahmen erstellt werden.

Hikvision, einer der weltweit führenden Hersteller von Sicherheitstechnik und Überwachungskameras, hat mit den DeepinView Bullet Kameras mit TandemVu leistungsfähige und besonders vielseitige Überwachungskameras entwickelt.

Die DeepinView Bullet Kameras verfügen über zwei angrenzende Bullet Objektive. Das obere Objektiv mit einer festen Brennweite liefert stets den Gesamtüberblick des zu überwachenden Bereichs. Das untere Bullet Objektiv verfügt entweder über eine variable Brennweite von 10-50 mm oder von 8 bis 32 mm. Mithilfe dieses Objektivs lassen sich Bildbereiche und Ereignisse von besonderem Interesse im Detail betrachten.

Durch die Verwendung der TandemVu-Technologie bieten die DeepinView Bullet Kameras eine Reihe von Vorteilen:

Zwei-in-Eins-Design sorgt für niedrigere Kosten

Durch den Einsatz von DeepinView Bullet Kameras müssen Anwender nicht zwei separate Kameras installieren. Sie sparen damit sowohl Anschaffungs-, Installations- als auch Betriebskosten. Auch lässt sich durch weniger Überwachungskameras die Komplexität im Netzwerk reduzieren. Es werden außerdem nur ein IP-Kanal und eine Lizenz für die verwendete Video Management Software benötigt.

4K DarkFighter liefert eine hervorragende Bildqualität

In den DeepinView Bullet Kameras kommen die Hikvision ColorVu- und Darkfighter-Technologie zum Einsatz. Das obere Objektiv der Kamera mit ColorVu erzeugt ein farbiges Bild mit 4 Megapixeln (4MP) sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Das untere Objektiv nutzt die Darkfighter-Technlogie und unterstützt eine Auflösung von 4K. Die Kamera liefert ein farbiges Bild in dieser Auflösung ab 0,0003 Lux. So können auch bei fast völliger Dunkelheit detaillierte Aufnahmen von möglichen Zwischenfällen erstellt werden.

Fusion Light für zusätzliche Effizienz in der Überwachung

Die Kameras sind mit zusätzlichen Beleuchtungsquellen ausgestattet. Weiß- und Infrarotlicht auf beiden Seiten der Kamera arbeiten dabei auf intelligente Weise zusammen. Im normalen Betrieb und bei wenig Licht schaltet die Kamera Infrarotlicht hinzu. Im Falle eines sicherheitsrelevanten Ereignisses wird das Weißlicht eingeschaltet und ersetzt das Infrarotlicht. Auf diese Weise kann die Kamera detaillierte und farbige Aufnahmen zum Beispiel von einem Eindringling erzeugen. Die zusätzliche Beleuchtung signalisiert dem Eindringling außerdem, dass er ein überwachtes Gelände betreten hat.

Verschiedene Algorithmen für unterschiedliche Sicherheitsanforderungen

Die DeepinView Bullet Kameras mit TandemVu-Technologie verfügen über vier verschiedene und zuschaltbare Deep Learning-Algorithmen. Diese umfassen die Überwachung von Begrenzungen, Face Recognition (Gesichtserkennung), eine automatische Kennzeichenerkennung sowie die Erkennung mehrfacher Ziele. Anwender können den gewünschten Algorithmus einfach auswählen und bei Bedarf später wechseln. Dadurch sind die Kameras besonders vielseitig einsetzbar.

Beheizbares Sichtfenster für den Outdoor-Einsatz

Auch in kalten Umgebungen und bei Schnee und Eis lassen sich die Hikvision DeepinView Bullet Kameras einsetzen. Sie verfügen über ein beheizbares Sichtfenster, das ein Beschlagen bei plötzlichen Temperaturwechseln verhindert. Hikvision DeepinView Bullet Kameras sind in verschiedenen Varianten erhältlich. Die HikVision iDS-2CD8A46G0-XZHSY(0832/4) Bullet Kamera 4MP bietet zum Beispiel eine variable Brennweite von 8 bis 32 mm für das erste Objektiv und eine fixe Brennweite von 4 mm für das zweite Objektiv.

Interessieren Sie sich für Sicherheitstechnik von Hikvision? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir von German Protect als Hikvision Diamant Partner bieten Ihnen kompetente Beratung.



Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.