Von Hanwha Vision, einem weltweit renommierten Anbieter von Überwachungstechnik und Überwachungskameras, gibt es mit RoadWatch ein neues System zur Verkehrsüberwachung.

RoadWatch von Hanwha Vision Europe ist eine Edge-basierte ANPR-Lösung, die zur automatischen Kennzeichenerkennung eingesetzt wird. Sie eignet sich in idealer Weise für den Stadtverkehr.

In der X-Serie von Hanwha Vision sind sechs verschiedene Kameramodelle enthalten, auf denen RoadWatch bereits vorinstalliert ist. Mit einer aktivierten Lizenz kann die Software schnell und einfach genutzt werden.

Ideal für die Kennzeichenerkennung im Stadtverkehr

RoadWatch ermöglicht eine Kennzeichenerkennung für eine Fahrspur und für Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h. Damit eignet sich RoadWatch ideal für den Einsatz im Stadtverkehr. Die Richtungserkennung ist konfigurierbar und umfasst zwei Erkennungszonen in jeweils viereckiger Form. Bei der Installation unterstützt der ANPR-Einrichtungsassistent.

Edge-basierte Analysen sparen Bandbreite

Weil die Analysen beim Edge-basierten RoadWatch auf den Kameras und nicht auf einem zentralen Server stattfinden und lediglich Metadaten an den Server übertragen werden, wird weniger Bandbreite für die Datenübertragung benötigt. Gleichzeitig sinken der Energie- und Platzverbrauch, was zu Kosteneinsparungen im Betrieb führt.

Schnelle und spezifische Reaktionsmöglichkeiten

RoadWatch bietet die schnelle Anzeige von Ereignissen und wichtigen Informationen in Listenansicht für ein effizientes Situationsbewusstsein. Die Listenverwaltung ermöglicht spezifische Reaktionen auf Fahrzeuge in den Listen wie das Öffnen von Schranken für berechtigte Fahrzeuge. Die Einrichtung ist einfach und ermöglicht den Massen-Upload von Nummernschilddaten. Eine intelligente Suche hilft bei der Identifizierung von Nummernschildern aus verschiedenen Ländern und Zeiträumen.

Die Statistikfunktion bietet Einblicke in verkehrsreiche Zeiten und Tage. Die nahtlose Integration mit WAVE VMS ermöglicht erweiterte Analysefunktionen und die Zusammenarbeit mit Perimeterschutz und Zugangskontrolle. Regeln können basierend auf erkannten Nummernschildern festgelegt werden, z.B. die Aktivierung der Beleuchtung und der Heizung beim Erreichen des Geländes durch ein Fahrzeug.

Bei der Entwicklung von RoadWatch hat Hanwha Vision mit der FF Group zusammengearbeitet. Die FF Group aus Tschechien ist Anbieter von intelligenten Out-of-the-Box Security-Lösungen.

Haben Sie Fragen zu RoadWatch von Hanwha Vision oder zu anderen Produkten zur Videoüberwachung? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.