Die Erkennung von Schiffen auf bis zu 45 Kilometer Entfernung und ein extrem witterungsbeständiges und stromlinienförmiges Gehäuse bietet eine neue bispektrale Kamera aus dem Hause Hikvision.

Schon der Anblick der neuen bispektralen Überwachungskamera von Hikvision ist beeindruckend. Ein aus Aluminium gefertigtes und kugelförmiges Gehäuse birgt eine Überwachungskamera, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet.

Das robuste Gehäuse erlaubt einen langfristigen Betrieb der IP Kamera auch in Umgebungen mit besonders schwierigen und aggressiven Witterungsverhältnissen wie zum Beispiel in Hafenanlagen. Durch das kugelförmige Design können außerdem stabilisierte Aufnahmen mit deutlich weniger Windeffekten erzielt werden.

Objekterkennung auf große Distanz

Besonders hervorzuheben ist außerdem, dass die Kameras Personen, Fahrzeuge und Schiffe auch auf sehr große Entfernung erkennen kann. Die maximale Reichweite, auf die eine Erkennung möglich ist, beträgt

  • bei Personen bis zu 17,8 Kilometern
  • bei Fahrzeugen bis zu 21,6 Kilometern
  • bei Schiffen bis zu 45 Kilometern.

Die Kamera ist außerdem mit verschiedenen Analysefunktionen ausgestattet. Dazu gehört beispielsweise auch die Erkennung von Flugzeugen.

 

Aufnahmen im thermalen und im optischen Spektrum

Bei der neuen Hikvision Kamera handelt es sich um eine bispektrale Kamera. Diese Kameras zeichnen sich dadurch aus, dass sie über zwei Objektive verfügen. Die Objektive ermöglichen Aufnahmen im thermalen sowie im optischen Spektrum. Die Bilder des optischen und des thermalen Objektivs können bei bispektralen Kameras zusammengeführt und simultan auf dem Bildschirm dargestellt werden. Man spricht dabei auch von Bildfusion. Die thermale Darstellung ermöglicht das Erkennen von Objekten auf besonders große Entfernung. Auch bei Nebel und Dunst kann die Hikvision Kamera dadurch scharfe und präzise Aufnahmen erzielen. Sie verfügt zusätzlich über Mittelwellen-Infrarot und ein gekühltes thermisches Modul.

Als Diamant-Partner von Hikvision sind wir von German Protect Ihr Ansprechpartner für Überwachungskameras, Zubehör und Überwachungstechnik dieses und zahlreicher anderer Hersteller. Bei Fragen zu oder Interesse an Hikvision-Geräten sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Sie.

Wir die ESA GmbH German Protect als zertiffizierter  Hikvision Diamond Partner, stehen unseren Kunden für Fragen rund um die vielseitige Produktpalette der Hikvision Kameras gerne zur Verfügung.
Unsere Kunden profitieren stets von unserere Expertise und dem intensiven Austausch mit dem Hersteller Hikvision.

Rufen Sie uns an, unser Hikvision Expertenteam für Videoüberwachung steht Ihnen gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.