Die neuen Hikvision Korrosionsschutzkameras sind aus aus besonders robustem Polymer gefertigt und daher besonders langlebig - auch unter härtesten Bedingungen.

Hikvision hat eine neue Serie von Überwachungskameras vorgestellt, die mit besonderem Korrosionsschutz gegen Chemikalien, Salz und andere korrosive Materialien ausgestattet sind. Sie bieten außerdem eine hervorragende Bildqualität sowie intelligente Funktionen zum Erkennen und Unterscheiden von Personen, Fahrzeugen und anderen relevanten Objekten. Auf diese Weise kann die Zahl von Fehlalarmen minimiert werden.

 

Geeignet für den Einsatz in besonders anspruchsvollen Umgebungen

Aufgrund ihres besonderen Schutzes vor korrosiven Materialien eignen sich die neuen Hikvision Kameras besonders für den Einsatz in herausfordernden Umgebungen wie zum Beispiel in Industrieanlagen, Häfen und anderen maritimen Bereichen. Die eingebaute Scheibenheizung verhindert ein Beschlagen bei plötzlichen Temperaturschwankungen. Zusätzlich sichert ein motorisierter Scheibenwischer selbst bei starkem Niederschlag eine durchgehend sehr gute Bildqualität. Bei den PTZ-Kameramodellen gleicht zusätzlich eine intelligente Schwenk-Neige-Korrektur Veränderungen der Kameraposition durch starken Wind automatisch aus.

 

Robustes Polymergehäuse

Das Polymergehäuse der Kameras kommt ohne kostspielige und schwere Materialien wie Edelstahl oder beschichtetes Aluminium aus. Dadurch sind die Kameras leichter als vergleichbare Modelle und gleichzeitig vollständig korrosionsbeständig sowie zertifiziert nach C5-M & NEMA 4X. Auch die Haltung und die Kabel der Kameras sind entsprechend geschützt. 

Verschiedene Formfaktoren verfügbar

Die neuen korrosionsgeschützten Kameras von Hikvision gibt es in verschiedenen Formfaktoren: von der Bullet Kamera bis zur PTZ-Kamera. Sie überzeugen durch eine hervorragende Bildqualität, die durch Hikvision ColorVu- und DarkFighter-Technologie unterstützt wird. Damit sind klare Bilder selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen möglich.

 

Deep-Learning-Funktionen

Ein weiterer Vorteil der Kameras sind Deep-Learning-Funktionen wie zum Beispiel Hikvision AcuSense. Sie ermöglicht es den Kameras, Bewegungen zu unterscheiden und damit zu erkennen, ob diese von Menschen, Fahrzeugen oder anderen Objekten stammen. Damit lässt sich die Anzahl von Fehlalarmen deutlich reduzieren. Relevante Vorfälle können auf diese Weise zuverlässig erkannt und gemeldet werden.

Zusätzliche Deep-Learning-Funktionen von Drittanbietern können per Hikvision Embedded Open Platform (HEOP) 2.0 für ausgewählte Kameramodelle hinzugefügt werden. Eigene Algorithmen können per Hikvision AI Open Platform (AIOP) hinzugefügt werden. Das ist ebenfalls für ausgewählte Kameramodelle möglich.

Haben Sie Fragen zu den neuen und besonders korrosionsbeständigen Überwachungskameras von Hikvision oder zu anderen Komponenten zur Videoüberwachung? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.