Traditionelle Drehkreuze für die Zutrittskontrolle erfordern eine komplexe Verkabelung, um Schiebetüren und Gesichtserkennungsterminals zu integrieren. Um die Bereitstellung und die Wartung schneller, einfacher und kostengünstiger zu gestalten, hat Hikvision eine neue Reihe von intelligenten Drehkreuzen mit vollständig integrierten MinMoe-Gesichtserkennungsterminals, QR-Code-Lesern und Kartenterminals entwickelt.

Zur Gewährleistung des sicheren Zugangs zu Gebäuden oder anderen Einrichtungen verwenden Organisationen häufig Drehkreuze mit Gesichtserkennungstechnologie. Die traditionelle Bauweise für diese Art von Geräten umfasst jedoch meist mechanische Schiebeflügel oder eine andere Art von Drehkreuztür sowie eine montierte Authentifizierungseinheit, die manuell integriert werden muss.

Diese Bauweise, die auf mehreren Schlüsselkomponenten beruht, die miteinander kommunizieren müssen, kann problematisch sein. Nicht nur erfordert diese Bauweise eine komplexe Verkabelung, was die Installation zeitaufwendig und teuer macht. Es besteht auch das Risiko, dass ein Kommunikationsproblem zwischen der Authentifizierungs- und Drehkreuzkomponente entsteht. Dadurch kann unter Umständen eine autorisierte Person ein Gebäude betreten, was erhebliche Sicherheitsrisiken bedeuten kann.

Geringere Komplexität und Kosten für Installation und Betrieb

Um Organisationen bei der Reduzierung von Bereitstellungs- und Wartungskomplexität sowie bei der Kostensenkung zu unterstützen, hat Hikvision eine neue Serie von intelligenten Drehkreuzen entwickelt. Diese verfügen über integrierte Gesichtserkennungsterminals, QR-Code-Lesegeräte und Kartenterminals. Das reduziert die Verkabelungskomplexität und spart Aufwand für Integrationsarbeiten, so dass letztendlich die Kosten für die Zugangskontrolle reduziert werden können.

Die All-in-One-Smart-Drehkreuze von Hikvision benötigen nur ein Kabel mit standardisiertem Anschluss, um ins Netzwerk eingesteckt zu werden. Sie sind zudem eleganter und kompakter gestaltet, was das lästige Entfernen von Kabelummantelungen und die Verwendung von Schrauben zur Kontaktherstellung zwischen Kabeln und Geräten vermeidet.

Die neuen Hikvision Smart-Drehkreuze erleichtern zudem den Wartungsteams die Arbeit durch Selbstdiagnose. Die Teams können einfach eine Webseite aufrufen, um etwaige Fehler in den Drehkreuzkomponenten zu sehen. Entsprechende Codes werden auch auf den LED-Bildschirmen der Geräte angezeigt, wenn ein Fehler auftritt.

Diese Funktion bedeutet, dass die Teams die Geräte vor Ort nicht besuchen müssen, um Fehler zu diagnostizieren. Dies reduziert Arbeitsbelastung und -kosten für die Wartung und minimiert Ausfallzeiten und Störungen für Endbenutzer.

 

Drehkreuze mit der optimalen Leistung

Die neuen Hikvision Smart-Drehkreuze bieten ein äußerst hohes Maß an Leistung und Haltbarkeit. Der für die Geräte verwendete Servomotor wird von branchenführenden Motorsteueralgorithmen unterstützt und ermöglicht einen Durchsatz von 30 bis 60 Personen pro Minute. Der Motor wurde außerdem so konstruiert, dass er für 12 Millionen Öffnungs- und Schließvorgänge (MCBF) ausgelegt ist, was eine sehr lange Lebensdauer der Drehkreuze gewährleistet.

Neben dem Motor bieten die Smart-Drehkreuze eine Reihe weiterer leistungsstarker Komponenten und Funktionen. Mit 20 Sets von Infrarotlichtern sind die Drehkreuze äußerst zuverlässig und langlebig sowie mit "Anti-Pinch" und "Anti-Tailgating"-Fähigkeiten ausgestattet.

Das integrierte Authentifizierungsmodul ermöglicht ein schnelleres, berührungsloses Zugangskontrollerlebnis mit Gesichtserkennungstechnologie und kann bis zu 50.000 Benutzer verarbeiten, 250.000 Karten lesen und bis zu 1.000.000 Zugangskontrollprotokolle aufzeichnen. Die Gehäuse der Geräte bestehen aus Edelstahl und bieten eine Durchgangsbreite von 550 mm bis 1.100 mm, um unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

 

Verschiedene Anforderungen werden zugleich erfüllt

Die neuen Hikvision Smart-Drehkreuze sind ideal für verschiedene Arten von Gebäuden und Einrichtungen geeignet. Sie können auch in einer Vielzahl von Umgebungen, Branchen und Sektoren eingesetzt werden, von Hotels und Büros bis hin zu Apartmentgebäuden und Bildungseinrichtungen. Dort tragen Sie zu einer besseren Effizienz der Zugangskontrolle bei und senken Verwaltungskosten.

Um den Anforderungen einer Vielzahl von Kunden gerecht zu werden, bieten die Smart-Drehkreuze fortschrittliche Zugangskontrollfunktionen und -funktionen. Dazu gehört auch die Personenanzahlzählung zur Kontrolle von Menschenansammlungen, um das Risiko von Menschenmassen zu verhindern und um die Einhaltung von Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen zu gewährleisten.

Die Anti-Passback-Funktion stellt sicher, dass Karten nicht von mehreren Personen verwendet werden können, um auf beschränkte Bereiche zuzugreifen. Die Besucherverwaltungsfunktion ermöglicht die Autorisierung von Zutrittskontrollausweisen für Besucher in Einrichtungen, und es gibt die Möglichkeit zur Verknüpfung mit Aufzügen für Büro- oder Apartmentgebäude mit mehreren Stockwerken.

Das intelligente Drehkreuz verfügt auch über umfangreiche Funktionalitäten in Verbindung mit der Hikvision Unified Management-Plattform, und Benutzer können zusätzliche Verknüpfungen zwischen dem Drehkreuz und anderen Sicherheitsgeräten und -systemen nach Bedarf erstellen.

Die optische Attraktivität der Drehkreuze wird durch vertikale farbige LED-Leuchtstreifen zusätzlich gesteigert. Diese lassen sich mithilfe einer App einfach verändern. So kann sichergestellt werden, dass sie immer perfekt in ihre Umgebung passen.

Als zusätzlichen Vorteil können Kunden, welche die LED-Bildschirme zur Werbung nutzen möchten, die Anzeigenübertragung nach ihren Bedürfnissen anpassen.

Haben Sie fragen zu den smarten Drehkreuzen von Hikvision oder zu anderen Sicherheitskomponenten? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.