Der neue Multi User Manager von Bosch Security ist eine umfassende und einfach zu bedienende Software, mit der eine oder mehrere MAP5000 Einbruchmeldezentralen verwaltet werden können.

Die Software bietet zahlreiche Vorteile. So können zum Beispiel bis zu 200.000 Nutzer erstellt, bearbeitet und zugewiesen werden. Durch die Möglichkeit, bis zu 800 MAP5000 Zentralen zu erstellen, zu bearbeiten und zu gruppieren, eignet sich der Bosch Multi User Manager ideal für große Standorte sowie für standortübergreifende Lösungen.

Nutzer können ganz einfach per Webbrowser auf die Software zugreifen. Die Bedienung ist dank der intuitiven Web-Oberfläche besonders komfortabel. Über die Referenzzentrale können bestehende Strukturen einfach importiert werden. Dabei ist der Multi User Manager vollständig in Access Management System (AMS) integriert, die Zutrittskontrollsoftware von Bosch.

Einfach per Dashboard zu bedienen

Alle wichtigen Funktionen der neuen Software von Bosch Security stehen auf dem intuitiv zu bedienenden Dashboard zur Verfügung. Damit können zum Beispiel Berechtigungen, Benutzertypen und persönliche Daten verwaltet werden. Eine Schnellsuche und Filterfunktionen sorgen dafür, dass benötigte Daten schnell verfügbar sind. Per Statusübersicht erhalten Bediener einen schnellen Überblick auf alle aktiven und inaktiven Benutzer. Mit jeder Instanz des Multi User Managers können bis zu 20.000 Benutzer bearbeitet werden.

Funktionen zur Benutzerkonfiguration

Besonders einfach gestaltet sich die Verwendung der Funktionen zur Benutzerkonfiguration im Multi User Manager. So können mithilfe eines intuitiven Arbeitsablaufs Benutzer erstellt und bearbeitet werden. Nur ein Klick genügt, um Zentralen einem Benutzer zuzuweisen. Dabei kann zwischen lokalen und geräteübergreifenden Benutzern unterschieden werden.

Einfache Verwaltung von Einbruchmeldezentralen

Der Multi User Manager vermittelt einen schnellen Überblick über die Nutzer der verschiedenen Zentralen. Insgesamt 800 MAP5000 Zentralen können hinzugefügt und verwaltet werden. Eine Strukturübersicht zeigt Gruppen von Zentralen und damit ein Abbild der Kundenorganisation. Besonders einfach sind auch die Suche nach sowie das Sortieren und das Filtern von Zentralen.

Durch die Integration mit der Bosch Zutrittskontrollsoftware „Access Management System“ kann der Multi User Manager um weitere Funktionen und Features erweitert werden. Dazu gehören vor allem das Mobile Access-System, das die Verwendung von Smartphones anstelle von Zugangskarten als Zugangsmedium ermöglicht. Hinzukommt ein komfortables Besuchermanagement für Mitarbeiter und Besucher.

Anwendungsgebiete

Der Bosch Multi User Manager eignet sich ideal für die Verwaltung mehrerer Zweigstellen sowie für große Standorte mit mehreren Einbruchmeldezentralen. Durch die Möglichkeit, die Benutzer zwischen mehreren Zentralen zu synchronisieren, können berechtigte Bediener und Administratoren stets den Überblick behalten.

Haben Sie Fragen zum neuen Multi User Manager von Bosch Security oder zu anderen Komponenten aus der Sicherheitstechnik? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.