Ajax Systems hat den Fibra Transmitter auf den Markt gebracht. Dieses Modul ermöglicht es, beliebige Geräte von Drittanbietern in ein Ajax System einzubinden. Das Produkt ist jetzt bestellbar.

Der Fibra Transmitter von Ajax Systems erfüllt zwei Hauptaufgaben: Erstens ermöglicht er die Integration eines Drittanbieter-Geräts in eine Ajax Alarmanlage, und zweitens erlaubt das Modul die Verbindung mit einem Gerät, das sich noch nicht im Ajax Portfolio befindet. Dabei kann es sich um ein beliebiges Drittanbieter-Gerät handeln wie zum Beispiel einen Infrarot-Bewegungsmelder, einen Mikrowellen-Bewegungsmelder oder sogar eine Tastatur ohne NC/NO- oder EOL-Ausgang.

 

Die wichtigsten Features des Fibra Transmitters

  • Dank der geringen Größe des Moduls (40 × 15 × 12 mm) lässt es sich einfach im Gehäuse jedes Drittanbieter-Geräts installieren.
  • 10 Ereignistypen für das angeschlossene Gerät
  • Unterstützung der Verbindungstypen NC, NO, EOL, 2EOL und 3EOL
  • Rollladensteuerung und KeyArm-Funktion
  • Zwei Alarmzonen für mehr Anschlussmöglichkeiten: PRO kann reguläre oder AATT-Verbindungen (Alarm, Alarm, Sabotage, Sabotage) verwenden
  • Messung der EOLs mit automatischer Speicherung der Daten in den Geräteeinstellungen spart bei großen Projekten Stunden an Arbeit
  • Stromversorgung 12 V und 50 mA Gleichstrom für das angeschlossene Gerät
  • Möglichkeit, das Gerät an jedem Punkt der Fibra-Linie zu installieren
  • Konformität mit Grad 3 (EN 50131)
  • Fernbedienung und Einrichtung über Ajax Apps für Smartphone und PC

 

Besonders vielseitig einsetzbar

Der Fibra Transmitter kann einfach in jedem Drittanbieter-Gerät installiert werden. Das Modul unterstützt alle Verbindungsarten inklusive 3EOL und arbeitet mit Puls- und bistabilen Geräten. Dabei bietet der Fibra Transmitter zehn verschiedene Ereignistypen für das verbundene Gerät und kann remote konfiguriert werden. Der Transmitter teilt seinen Status regelmäßig der Alarmzentrale mit.

Haben Sie Fragen zum neuen Fibra Transmitter von Ajax Systems oder zu anderen Komponenten aus der Sicherheitstechnik? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.