Hanwha Vision präsentiert auf der ISC West 2024, Stand #14025, vom 10. bis 12. April in Las Vegas sein wachsendes Ökosystem cloud-basierter Geräte und Apps, die sowohl Vor-Ort- als auch Remote-Überwachungsfähigkeiten ermöglichen. Das Unternehmen wird auch die zunehmende Verbreitung künstlicher Intelligenz (KI) in seinen Produktlinien hervorheben.

In Verbindung mit Business-Intelligence-Software und datenanalysebasierten KI-Lösungen entwickelt Hanwha Vision Lösungen, die Organisationen dabei unterstützen, aussagekräftige und handlungsorientierte Erkenntnisse zu generieren, um informierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

„Sicherheitsfachleute benötigen heute neue Lösungen, die dem ständig wechselnden Charakter ihrer Märkte gerecht werden“, sagte Miguel Lazatin, Senior Director of Marketing bei Hanwha Vision America. „Hanwha Vision hört seinen Kunden ständig zu, und die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit werden auf der ISC West in Form vielfältiger und leistungsstarker Cloud- und Softwarelösungen präsentiert, die spezifische Geschäftsherausforderungen adressieren.“

Die Überwachungsbranche erkennt zunehmend die klaren Vorteile der Cloud: operationale Effizienz, Systemspeicherung, verbesserte Sicherheit, zentralisierte Daten – alles auf einer Plattform, die flexibel skaliert, um die Anforderungen und Ressourcen einer Organisation zu erfüllen.

Die Nutzung der Cloud „as-a-service“ ermöglicht es Benutzern, intuitive und maßgeschneiderte Videoüberwachungslösungen zu erstellen, die auch für Benutzer einfach genug sind, um sie selbst zu verwalten. Mit cloud-basierter Videoüberwachung können Benutzer von kontinuierlichen Funktionsupdates, regelmäßigen Sicherheitspatches und niedrigeren Wartungskosten profitieren, unter vielen anderen Vorteilen.

Cloud-basierte Videoüberwachung befreit Benutzer von vielen der täglichen Belastungen, die mit dem Betrieb und der Verwaltung eines Überwachungssystems verbunden sind – während sie gleichzeitig ein OPEX-Geschäftsmodell übernehmen können. Neben der Einsparung von CapEx-Kosten können Organisationen die Zeit reduzieren oder sogar eliminieren, die sie für die Wartung von Hardwareinfrastrukturen aufwenden müssen.

 

On Cloud

OnCloud ist das neue direkte Cloud-Videoverwaltungssystem von Hanwha Vision, das einen Zugriff mit geringer Latenz auf Live- und aufgezeichnetes Video, durchsuchbare Clips, Ereignisbenachrichtigungen und mehr bietet. Es ist eine vollständig cloud-basierte Lösung zur Überwachung von Standorten und Assets einer Organisation, sei es in einer einzelnen Einrichtung oder an mehreren Standorten.

 

DMPro

Device Manager Pro ist eine cloud-basierte Lösung, die Wartung von Geräten und Überwachung der Systemgesundheit ermöglicht. DM Pro nutzt die hohe Verfügbarkeit der Cloud, um Systemintegratoren Sicherheit zu bieten, die ihre Implementierungen warten möchten. DMPro sendet Benutzern nahezu in Echtzeit Benachrichtigungen, wenn ihre Kamerabereitstellungen Aufmerksamkeit erfordern. DMPro kann entweder als eigenständiges System mit der Cloud Bridge-Software implementiert oder direkt in WAVE Sync integriert werden, um Informationen von unseren Kameras und Wisenet WAVE VMS-Systemen abzurufen. Durch DMPro können Kunden mühelos die Firmware ihrer Kameras auf dem neuesten Stand halten und die höchsten Cybersicherheitspraktiken beibehalten.

 

SightMind

Die Business-Intelligence-Software SightMind nutzt die bereits von den in Hanwha Vision-Kameras eingebetteten Edge-KI-Analysen generierten Daten. Die Software verarbeitet die Metadaten und präsentiert sie durch anpassbare Widgets und Diagramme in einem visualisierten Dashboard.

Benutzer können Daten von mehreren Kameras und Standorten sammeln, um wertvolle Geschäftseinblicke zu generieren, die datenbasierte Entscheidungen unterstützen können, die den Erfolg ihrer gesamten Operationen beeinflussen können. Die SightMind-Software bietet auch Einblicke in Statistiken, die das Kundenerlebnis optimieren, die Produktivität steigern und die Rentabilität verbessern.

 

FLEX AI

FLEX AI hat die Fähigkeit, jedes statische Objekt in ein KI-trainiertes Modell umzuwandeln, das von den P-Serie-KI-Kameras von Hanwha Vision verstanden werden kann. Diese cloud-basierte Anwendung ermöglicht es Benutzern, Objekte mit nur 20 Bildern zu trainieren. Dies löst das Problem, dass Kunden ihre eigenen benutzerdefinierten Erkennungsmodelle erstellen müssen, indem sie über die typische Personen- und Fahrzeugerkennung hinaus fast jedes denkbare Objekt einschließen. FLEX AI verbindet sich nahtlos mit WAVE Sync, um die neuesten Schulungsvideo-Ressourcen abzurufen, und mit vorhandenen P-Serie-KI-Kameras, um trainierte Modelle hochzuladen.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.