Ajax hat die mobilen Apps zur Steuerung seiner Alarmanlagen mit einer neuen und verbesserten Benutzeroberfläche versehen. Dadurch wird die Bedienung der Alarmsysteme noch komfortabler und einfacher als bereits zuvor.

Ajax Systems bietet für seine Alarmanlagen die Möglichkeit zur Steuerung auch mittels mobiler App. Neben dem Ajax Security System, einer kostenlosen App für Benutzer, steht auch die Ajax PRO App zur Verfügung. Bei ihr handelt es sich um eine kostenlose App für Installateure sowie für Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen. Beide Apps wurden jetzt komplett überarbeitet und bieten ihren mittlerweile mehr als einer Million Anwendern eine deutlich verbesserte Nutzererfahrung.

Geräte per App sortieren und einfach einschalten

So kann man jetzt beispielsweise die am häufigsten verwendeten Geräte in der Liste einfach nach oben schieben, so dass man sie immer gleich im Blick hat. Hinzu kommt die Möglichkeit, mittels einer einfachen Geste nach dem Öffnen der App ein Gerät aus der Liste einzuschalten. Dies wurde ergänzt um große und leicht zu bedienende Tastenfelder, die es ermöglichen, die App auch mit nur einer Hand zu bedienen.

Mehr Kontrast und bessere Lesbarkeit

Um eine bessere Lesbarkeit der App aus verschiedenen Blickwinkeln zu gewährleisten, wurden der Kontrast erhöht und weitere Symbole hinzugefügt, um eine noch einfachere Navigation zu bieten.

 

Auch für die Registerkarte „Räume“ wurde die Darstellung entsprechend verbessert. So können Benutzer sowie Installateure und Sicherheitsunternehmen auch hier von einer besseren Lesbarkeit der dargestellten Informationen profitieren.

 

Schließlich sorgen eine klare und durchdachte Farbkodierung sowie neue und verbesserte Symbole für eine intuitive Bedienbarkeit.

 

 

Neben dem aktualisierten Design bieten die Ajax Apps jetzt auch Unterstützung für die neuen Komfort- und Produktivitätsgeräte sowie für verschiedene Temperaturszenarien.

Das neue Design steht in der Ajax Security System App sowie in der Ajax PRO App sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung.

Nachfolgend finden Sie die Links zur aktuellen Version der Apps:

Zur Nutzung aller Funktionen der neuen Apps muss das Betriebssystem der Hub-Zentrale auf OS Malevich 2.14 aktualisiert werden.

Haben Sie Fragen zu Ajax Alarmanlagen oder zu Alarmanlagen anderer Anbieter? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Sicherheitsexperten von German Protect freuen sich auf Sie.

 


Erfahren Sie mehr zum Autor des Inhalts:

Bogdan Tamasan

Bogdan Tamasan

Herr Bogdan Tamasan ist seit 1994 in der Sicherheitsbranche tätig und seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der ESA GmbH German Protect mit über 27-jähriger Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, Schutz, Prävention, Planung und Projektentwicklung. In seiner Tätigkeit als Sicherheitsberater für verschiedene Konzerne und Institutionen europaweit, konnte sich Herr Tamasan in dieser langen Zeitspanne eine fundierte und praxisnahe Erfahrung und Wissen aneignen, welches von Jahr zu Jahr durch verschiedene System- und Partnerzertifizierungen vertieft wurde. Ein kleiner Auszug seiner Zertifizierungen: Axis Solutions Partner, IHK zertifizierte Fachkraft für Video-Sicherheitstechnik, Hikvision Sub-Distributor, Vivotek Expert, Hanwha Security Engineering, Mobotix Advanced Partner, Avigilon Partner, Sony Video Security Gold Partner, Flir Partner, Eneo System Integrator, Bosch Partner, Seetec Professional, Milestone Partner, Wave Professional, Aimetis Certifed, zertifizierter Telenot Facherrichter und Stützpunkt, Planung und Einbau von Einbruchmeldeanlagen nach VdS 2311 und VDE 0833, Q-Geprüfte Fachkraft für Rauchmelder gemäß DIN 14676, Videofied zertifizierter Partner, Risco Certified, Jablotron zertifizierter Partner, Ajax zertifizierter Partner, rayTec Professional SimonsVoss Partner usw.